mitKids Aktivpatenschaften

Zeit für Glücksmomente

Patenschaften für Kinder

Jedes Kind braucht zuverlässige Bezugspersonen. Eine liebevolle Bindung, Zeit haben und Freude teilen macht Kinder stark. Die mitKids Aktivpatenschaften vermitteln Kinder zwischen zwei und neun Jahren, die aufgrund einer belasteten familiären Situation oder einer fehlenden Bezugsperson besondere Zuwendung brauchen. Ehrenamtliche Paten verbringen wöchentlich Zeit mit ihrem Patenkind und entwickeln eine emotionale Bindung.

Die mitKids Aktivpatenschaften schaffen Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start ins Leben!

Betroffene Stadtteile:
Alle
Träger:
Freiwilligenagentur Bremen, Frau Kathrin Klug
Projektverantwortlicher für die Stiftung:
Andreas Hüchting
a.huechting@deutsche-kindergeldstiftung.org

Erweiterungen um unsere Webseite inhaltlich und technisch zu verbessern.