Projekt "Study Friends" in Gröpelingen ausgeweitet

Studierende helfen Schülerinnen und Schülern aus sozial benachteiligten Stadtteilen und können im Gegenzug mietfrei wohnen.
Seit 2021 läuft das Projekt "Study Friends" in Gröpelingen. Wir als Stiftung fördern und begleiten dieses tolle Projekt von Anfang an.
Fünf Studierende arbeiten jeweils fünf Stunden in der Woche an der Neuen Oberschule Gröpelingen und erhalten dafür ein kostenloses Zimmer
in einer Wohngemeinschaft der Gewoba. Ein Projekt mit Erfolg: nun wird Study Friends auf Initiative der Senatskanzlei nun Schritt für Schritt ausgeweitet.
Bis zum Herbst 2024 sollen bis zu 17 Studierende an allen Oberschulen in Gröpelingen aushelfen. Neben der Deutschen Kindergeldstiftung und der Gewoba sind nun zusätzlich weitere Kooperationen mit der Vonovia, Brebau, Espabau beteiligt und stellen Wohnungen zur Verfügung.

Weitere Infos finden Sie hier