DKS-Preis 2024

Engagiert? Jetzt bewerben für den Preis 2024

Wir wollen mit dem Preis der KindergeldStiftung neue oder schon bestehende Projekte auszeichnen, die sich für die Integration und gegen die Ausgrenzung und Benachteiligung von Kindern und Jugendlichen einsetzen. Die Preisgelder sollen helfen, ein Projekt wesentlich zu erweitern oder in einen anderen Bremer Stadtteil zu exportieren, um somit die Wirkung zu erhöhen. Wir freuen uns auch, wenn Sie eine neue Projektidee haben und wir mit dem Preis eine Umsetzung fördern oder beschleunigen können. Im Vordergrund steht für uns, dass die vorgeschlagenen Projekte einen Beitrag dazu leisten, die Chancengleichheit durch Bildung, Integration oder die besondere Förderung von Kindern und Jugendliche zu erhöhen. Wir unterstützen das freiwillige Engagement und schaffen Sichtbarkeit für Ihr Projekt. Auf unserer Website www.deutsche-Kindergeldstiftung.org können Sie sehen, welche Projekte wir bereits fördern.

Wer kann sich bewerben?
Vereine, gemeinnützige Organisationen oder Initiativen aus Bremen oder Bremerhaven können sich bewerben. Wichtig ist uns, dass Ihre Organisation sich für Kinder und Jugendliche einsetzt und Sie mit Ihrem Projekt, Ihrer Projektidee etwas für Kinder und Jugendliche bewegen wollen.

Der Preis: Wir vergeben in diesem Jahr insgesamt 3 Preise in Höhe 10.000,- €, 7.500,-€ und 5.000,-€ mit einer Förderung. Auch Projekte, die nicht gewinnen, werden für eine Förderung der Deutschen KindergeldStiftung Bremen geprüft. Über die Preisvergabe entscheidet der Vorstand der KindergeldStiftung.

Bewerbungen sind schriftlich/online einzureichen. Bitte füllen Sie das Formblatt aus und beschreiben Sie auf maximal drei Seiten Ihre Projektidee, die Ziele und Zielgruppen des Projektes, einen Umsetzungs- und Finanzierungsplan sowie mögliche Kooperationspartner. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte per Mail an kontakt@deutsche-kindergeldstiftung.org

Unter www.deutsche-kindergeldstiftung.org können Sie sich auch online bewerben.
pdf zum download finden Sie hier

oder postalisch an:
Deutsche KindergeldStiftung Bremen c/o Leher Heerstraße 28
28359 Bremen

Sie haben noch Fragen? Dann helfen wir Ihnen gerne weiter. Schreiben Sie uns an dietze@deutsche-kindergeldstiftung.org.

Bewerbungsschluss ist am Freitag, der 15. August 2024

Erweiterungen um unsere Webseite inhaltlich und technisch zu verbessern.