Bremer Familien helfen Familien

Großartig - Eltern spenden Kita-Beiträge

In diesen Tagen erstattet der Bremer Senat Eltern von Krippenkindern ihre Kita-Beiträge, weil sie pandemiebedingt Betreuungseinschränkungen in Kauf nehmen mussten. Miriam Rothmund, eine der Eltern, hat faktisch keine Einschränkungen erlebt und will daher die rückerstatteten Beiträge spenden. Damit  nicht genug! Über eine groß angelegte Aktion ruft sie andere Eltern dazu auf, ihrem Beispiel zu folgen. Die Deutsche KindergeldStiftung gehört mit zwei anderen Einrichtungen zu den ausgewählten Spendenadressen. Dafür sagen wir DANKE! Und wir freuen uns darauf, die Spenden zum Wohle von Kindern und Jugendlichen, die es derzeit schwer haben, einzusetzen.

Jahrestreffen der Stiftung am 09. Sep. 2020 - Die Welt für Kinder größer machen

Preisverleihung anlässlich des 10jährigen Jubiläums der Deutschen KindergeldStiftung

Am 09.09.2020 fand das Jahrestreffen 2020 der Deutschen Kindergeldstiftung statt. Eine kleine Anzahl von Gästen konnten sich über aktuelle Projekte informieren. Anschließend fand die Preisverleihung statt.

Deutsche Kindergeldstiftung: Wie "Robin Hood" für Kinder

Pünktlich zum Jubiläum - die Frankfurter Rundschau über uns

Wir freuen uns sehr - die Frankfurter Rundschau schenkt uns zum Jubiläum einen wunderbaren Artikel über das Entstehen und Wirken der Deutschen KindergeldStiftung.

Deutsche KindergeldStiftung: Wie "Robin Hood" für Kinder

Am 20. März fand das Jahrestreffen 2019 der Deutschen Kindergeldstiftung statt. Zahlreiche Gäste konnten sich über aktuelle Projekte informieren und das Theater 11 hautnah persönlich kennen lernen.

Am 12. März 2019 erschien im Bremer Weser Kurier ein Artikel über die Deutsche Kindergeldstiftung.

Erweiterungen um unsere Webseite inhaltlich und technisch zu verbessern.